Aus Erfahrung und Überzeugung

Was mit einem Fuhrunternehmen begann, konnte sich seit der Gründung 1965 zu einem erfolgreichen Spezialisten in der Profilbiegetechnik entwickeln. Gestartet mit einer Gebrauchtbiegemaschine, für die sich Karl und Alfred Sturm die Mittel zusammenleihen mussten, arbeiten wir heute auch mit selbst entwickelten Biegemaschinen für die Kaltverformung, haben einen großen Satz Werkzeuge parat, um eine breite Spanne an Aufträgen verlässlich produzieren und termingerecht liefern zu können.

Innerhalb von rund 50 Jahren wurden wir zu einem der bekanntesten Anbieter der Profilbiegetechnik in Europa. Unser Kapital sind zufriedene Stammkunden, die uns weiterempfehlen. Wir bauen auf das Spektrum unserer Leistung und einen festen Stamm von langjährigen Mitarbeitern, die ein Gefühl für den Stahl haben, die wissen, was sie dem Material auf welche Weise „zumuten können“. Kraft ihrer Erfahrung und Energie sowie aufgrund der innovativen Entwicklungen im Haus, sind wir in der Lage, den Kunden ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten, ob Einzelobjekte oder hohe Stückzahlen, schwierige Spezialausführungen, Kunstwerke oder Schienen für beispielsweise Fahrgeschäfte.

Wir schätzen die Herausforderung, lernen gerne Neues hinzu und biegen im Bedarfsfall auch zur Probe. Einige unserer 800 Kunden aus Branchen wie dem Stahlhochbau, dem Tank- und Maschinenbau sowie aus dem Offshore-Bereich nutzen bereits bei der Projektplanung unser umfangreiches Fachwissen. Verschaffen Sie sich gerne einen Überblick unserer Referenzen, die bis über die Landesgrenzen und Europa hinaus weltweit verbaut worden sind und sprechen Sie uns gerne an.